FLARM - Neu in Module 12L
FLARM ist ein in Leichtflugzeugen eingesetztes Kollisionswarngerät (engl. Portable Collision Avoidance System), das in der Schweiz ursprünglich für den Segelflug entwickelt wurde und in kurzer Zeit weltweite Beachtung und Verbreitung erfuhr. Es hat die Größe einer Zigarettenschachtel und umfasst im Wesentlichen einen GPS-Empfänger und ein digitales Funkmodul, bestehend aus einem Sender, der u. a. die aktuelle Position des Geräts im Nahbereich (einige Kilometer) anderen FLARMs übermittelt, und einem zugehörigen Empfänger. Dabei erfolgt die Datenübertragung auf einer konfigurierbaren Frequenz (in Europa 868,2 und 868,4 MHz).
FLARM - Neu in Module 12L
Modul-12L-DeEn Deutsch & English Funk - ELT- Transponder - Instrumente
Return to “MODUL 12L „FUNKGERÄT/ELT/TRANSPONDER/INSTRUMENTE“”
Jump to
- DEUTSCH - EASA Teil 66 Schulung Deutsch & Englisch LBA - Autro Control - BAZL
- ↳ EASA Teil 66 CAT-L-Training Segelflieger,Motorsegler & Ballone etc.
- ↳ Info: EASA Teil 66 CAT-L-Training Segelflieger,Motorsegler & Ballone etc.
- ↳ Modul-1L-DeEn - Deutsch&English Grundwissen Mathematik - Physik - Elektrik - Aerodynamik - Arbeits- & Umweltschutz
- ↳ Modul-2L-DeEn Deutsch & English - Menschliche Faktoren
- ↳ Modul-3L-DeEn Deutsch & English Luftrecht
- ↳ Modul-4L-DeEn - Luftfahrzeugzellen in Holzbauweis
- ↳ Modul-5L-DeEn - Deutsch & English Luftfahrzeugzellen in Verbundbauweise
- ↳ Modul-6L-DeEn Deutsch & English Luftfahrzeugzellen in Metallbauweise
- ↳ Modul-7L-DeEn Deutsch/English Luftfahrzeugzellen allgemein
- ↳ Modul-8L-DeEn Deutsch & English Triebwerk - Kolbenmotoren & Propeller
- ↳ MODULE 9L „HEISSLUFT-BALLONS/GASBALLONS
- ↳ MODUL 10L „GASBALLON/GAS-LUFTSCHIFFE
- ↳ MODUL 11L „HEISSLUFT-LUFTSCHIFFE/GASLUFTSCHRIFFE“
- ↳ MODUL 12L „FUNKGERÄT/ELT/TRANSPONDER/INSTRUMENTE“
- ↳ Diskussion zu EASA part 66 Prüfungen
- ↳ BBS Deutsch EASA part 66 CAT-A, B1, B2, B3
- ↳ Was ist die EASA Teil 66 Lizenz?
- ↳ Wie man die EASA Teil 66 Lizenz erwirbt
- ENGLISH - EASA and other part 66 courses EASA - UK-CAA - CASA - GCAA - Hong Kong CAD - CAASA
- ↳ How to get an EASA part 66 licence
- ↳ BBS English EASA part 66 CAT-A, B1, B2, B3
- ↳ Info CAT-L: Part 66 CAT-L-Training Sailplanes: Gliders and Power Gliders and Balloons etc.
- ↳ Info CAT-L Licence Gliders & Baloons
- ↳ How to get an USA FAA Airframe and Powerplant license or Canadian AME
- Français - Formation AESA partie 66 français et anglais France - Belgique - Suisse
- ↳ Information: Formation CAT-L Planeurs
- ↳ Info -Cours Formation CAT-L Planeurs, Montgolfières & Licences
- ↳ C'est quoi la licence EASA part 66 - AESA partie 66
- ↳ Comment obtenir une licence AESA partie 66 CAT-A, B1, B2, B3
- ↳ La fromation gratuite se passe sur www.EASA66.org/moodle
- Interesting Aviation stuff
- Structured On Job Training - SOJT for your first type licence endorsement
- Aircraft Maintenance Engineers/Mechanics Logbook
- Prüfungstermine - Exam dates
- Military, Police etc. getting EASA part 66 license