Pruefungsvorbereitung EASA Teil 66 Kategorie L und B2L für Segelflugzeuge und Motorsegler
Zur Info: In der Technik gibt es keinen Prüfungsfragen Katalog, wie bei den Piloten.
Ich baue so etwas auf, mit dem Feedback von Euch!
Prüfungstermine & mehr!
Schulungen gibt es auf https://EASA66.org/moodle umsonst!
Registrierung per E-Mail an easaman@easa66.com benutzer, Vorname, Nachname und welches Modul Sie benötigen! Format: username,Vorname,Nachname,E-mail,Modul1,Modul2,... - Vereine bitte Liste als Excel file
NEUSTE -VERORDNUNGEN DURCHFÜHRUNGSVERORDNUNG (EU) 2023/989 DER KOMMISSION vom 22. Mai 2023
Kategorie L Wartungslizenz für Segelflugzeuge, Motorsegler, Ballone und Luftschiffe
VERORDNUNG (EU) 2018/1142 vom 05.09.2018 - Part M
(EU) No 965/2012 EU-OPS
Was die Module bedeuten, Anzahl der Prüfungfragen und Dauer der Prüfung! - Prüfungsinhalt = Syllabus
LBA Formular Information zur EASA Teil 66 CAT-L - Deutscher Aeroclub bietet viele Informationen
LBA-Antrag auf theoretische Prüfung für die Erteilung einer Kategorie L-Lizenz nach Teil-66
Lizenzen Freigabeberechtigtes Personal (Teil-66) - LBA
Unter anderem werden in den Anhang III (Teil-66) zur Verordnung (EU) Nr. 1321/2014 die neuen Lizenz-Kategorien L und B2L aufgenommen. Die Kategorie L ist in verschiedene Unterkategorien unterteilt. Diese gelten für Segelflugzeuge, Motorsegler, Ballone bzw. Luftschiffe.
Austro-Control-Antrag auf theoretische Prüfung für die Erteilung einer Kategorie L-Lizenz nach Teil-66
ACG in Wien Pruefung
BAZL, Austro Control und LBA halten regelmäßig CAT-L-Prüfungen ab.
Dort kann man auch die Kategorie L ablegen, die ist für Ballone, Segelflieger und Motorsegler.
Kategorie L Lizenz erweitern
Praxisnachweis 12 Monate und 6 Monate für aufheben von Restriktionen:
Arbeitslogbuch für CAT-L
Lizenzen Freigabeberechtigtes Personal (Teil-66) - Antragsformulare
Der Technische Ausweis vom DAEC vereinfacht die Sache natürlich ist aber nicht vorgeschrieben.
Bücher für die EASA Teil 66 Lizenz Englisch & Deutsch
Ursula Hänles Kleine Fiberglas Flickfibel
Aircraft Inspection and Repair FAA AC 43.13-1A Chg. 3: Deutsche Übersetzung des US-amerikanischen Handbuches
Aircraft Inspection, Repair and Alterations - AC 43.13-1B - Das Buch für die CAT-L in Englisch
Anmeldung Theorieprüfungen EASA Part-66 Kat. L beim LBA
Theorieprüfungen EASA Part-66 Kat. L Lizenz in der Schweiz!
Die Theorieprüfungen für die EASA Part-66 Kat. L Lizenz finden vorerst nur in deutscher Sprache statt.
Die Prüfungssessionen findet im UVEK-Gebäude in Ittigen statt. Die zur Prüfung zugelassenen Personen werden über die genauen Zeit- und Ortsangaben informiert.
Website von BAZL.ch
Pruefungsvorbereitung EASA Teil 66 Kategorie L und B2L für Segelflugzeuge und Motorsegler
Es sind folgende Kategorie L Lizenzen neu definiert:
• L1: Segelflugzeuge
Module, die man ablegen muss: 1L, 2L, 3L, 4L, 5L, 6L, 7L und 12L
•L1C: Segelflugzeuge in Verbundbauweise
Module, die man ablegen muss: 1L, 2L, 3L, 5L, 7L und 12L
•L2: Motorsegler und ELA1 Flugzeuge
Module, die man ablegen muss: 11L, 2L, 3L, 4L, 5L, 6L, 7L, 8L und 12L
•L2C: Motorsegler und ELA1 Flugzeuge in Verbundbauweise
Module, die man ablegen muss: 1L, 2L, 3L, 5L, 7L, 8L und 12L
•L3H: Heißluft-Ballone
Module, die man ablegen muss: 1L, 2L, 3L, 9L und 12L
Info CAT-L Lizenz Segelflieger & Ballone
Deutsche Info: EASA Teil 66 CAT-L-Training Segelflieger,Motorsegler & Ballone etc.
Return to “Info: EASA Teil 66 CAT-L-Training Segelflieger,Motorsegler & Ballone etc.”
Jump to
- DEUTSCH - EASA Teil 66 Schulung Deutsch & Englisch LBA - Autro Control - BAZL
- ↳ EASA Teil 66 CAT-L-Training Segelflieger,Motorsegler & Ballone etc.
- ↳ Info: EASA Teil 66 CAT-L-Training Segelflieger,Motorsegler & Ballone etc.
- ↳ Modul-1L-DeEn - Deutsch&English Grundwissen Mathematik - Physik - Elektrik - Aerodynamik - Arbeits- & Umweltschutz
- ↳ Modul-2L-DeEn Deutsch & English - Menschliche Faktoren
- ↳ Modul-3L-DeEn Deutsch & English Luftrecht
- ↳ Modul-4L-DeEn - Luftfahrzeugzellen in Holzbauweis
- ↳ Modul-5L-DeEn - Deutsch & English Luftfahrzeugzellen in Verbundbauweise
- ↳ Modul-6L-DeEn Deutsch & English Luftfahrzeugzellen in Metallbauweise
- ↳ Modul-7L-DeEn Deutsch/English Luftfahrzeugzellen allgemein
- ↳ Modul-8L-DeEn Deutsch & English Triebwerk - Kolbenmotoren & Propeller
- ↳ MODULE 9L „HEISSLUFT-BALLONS/GASBALLONS
- ↳ MODUL 10L „GASBALLON/GAS-LUFTSCHIFFE
- ↳ MODUL 11L „HEISSLUFT-LUFTSCHIFFE/GASLUFTSCHRIFFE“
- ↳ MODUL 12L „FUNKGERÄT/ELT/TRANSPONDER/INSTRUMENTE“
- ↳ Diskussion zu EASA part 66 Prüfungen
- ↳ BBS Deutsch EASA part 66 CAT-A, B1, B2, B3
- ↳ Was ist die EASA Teil 66 Lizenz?
- ↳ Wie man die EASA Teil 66 Lizenz erwirbt
- ENGLISH - EASA and other part 66 courses EASA - UK-CAA - CASA - GCAA - Hong Kong CAD - CAASA
- ↳ How to get an EASA part 66 licence
- ↳ BBS English EASA part 66 CAT-A, B1, B2, B3
- ↳ Info CAT-L: Part 66 CAT-L-Training Sailplanes: Gliders and Power Gliders and Balloons etc.
- ↳ Info CAT-L Licence Gliders & Baloons
- ↳ How to get an FAA A&P license
- Français - Formation AESA partie 66 français et anglais France - Belgique - Suisse
- ↳ Information: Formation CAT-L Planeurs
- ↳ Info -Cours Formation CAT-L Planeurs, Montgolfières & Licences
- ↳ C'est quoi la licence EASA part 66 - AESA partie 66
- ↳ Comment obtenir une licence AESA partie 66 CAT-A, B1, B2, B3
- ↳ La fromation gratuite se passe sur www.EASA66.org/moodle
- Interesting Aviation stuff
- Structured On Job Training - SOJT for your first type licence endorsement
- Aircraft Maintenance Engineers/Mechanics Logbook
- Prüfungstermine - Exam dates
- Military, Police etc. getting EASA part 66 license