NEU!!! Regulation (EU) 2023/989 - EASA
Es gibt zwei Möglichkeiten, eine EASA Teil 66 Lizenz zu erhalten.
Teilnahme an einem EASA Teil 66 Kurs an einer EASA Teil 147 Schule oder einer nationalen Luftfahrtbehörde.
Selbststudium und Ablegen einer Prüfung an einer EASA Teil 147 Schule oder einer nationalen Luftfahrtbehörde.
Die Gültigkeitsdauer von 10 Jahren gilt für jede einzelne Modulprüfung, außer für jene Modulprüfungen, die bereits als Teil einer anderen Lizenzkategorie abgelegt wurden und die Lizenz bereits ausgestellt wurde.
Für eine B1.1 Lizenz müssen Sie Module 1 bis 10, 11, 15 & 17 bestehen + 2 Aufsätze für Modul 7.
Für eine B2 Lizenz müssen Sie Module 1 bis 10, 13 & 14 bestehen + 2 Aufsätze für Modul 7 - Module 4 & 5 sind auf B2-Niveau.
Während man lernt, füllt man schon das work experience logbook aus.
Required years of work experience!
Wenn Sie die Mindeststunden erreicht haben und Ihr Wartungslogbuch vollständig ist, beantragen Sie die Lizenz mit dem Formular 19.
Wie man die EASA Teil 66 Lizenz erwirbt - Regulation (EU) 2023/989 - EASA
BBS Deutsch EASA part 66 CAT-A, B1, B2, B3 - Kostenlose Schulung auf www.EASA66.org/moodle
Return to “BBS Deutsch EASA part 66 CAT-A, B1, B2, B3”
Jump to
- DEUTSCH - EASA Teil 66 Schulung Deutsch & Englisch LBA - Autro Control - BAZL
- ↳ EASA Teil 66 CAT-L-Training Segelflieger,Motorsegler & Ballone etc.
- ↳ Info: EASA Teil 66 CAT-L-Training Segelflieger,Motorsegler & Ballone etc.
- ↳ Modul-1L-DeEn - Deutsch&English Grundwissen Mathematik - Physik - Elektrik - Aerodynamik - Arbeits- & Umweltschutz
- ↳ Modul-2L-DeEn Deutsch & English - Menschliche Faktoren
- ↳ Modul-3L-DeEn Deutsch & English Luftrecht
- ↳ Modul-4L-DeEn - Luftfahrzeugzellen in Holzbauweis
- ↳ Modul-5L-DeEn - Deutsch & English Luftfahrzeugzellen in Verbundbauweise
- ↳ Modul-6L-DeEn Deutsch & English Luftfahrzeugzellen in Metallbauweise
- ↳ Modul-7L-DeEn Deutsch/English Luftfahrzeugzellen allgemein
- ↳ Modul-8L-DeEn Deutsch & English Triebwerk - Kolbenmotoren & Propeller
- ↳ MODULE 9L „HEISSLUFT-BALLONS/GASBALLONS
- ↳ MODUL 10L „GASBALLON/GAS-LUFTSCHIFFE
- ↳ MODUL 11L „HEISSLUFT-LUFTSCHIFFE/GASLUFTSCHRIFFE“
- ↳ MODUL 12L „FUNKGERÄT/ELT/TRANSPONDER/INSTRUMENTE“
- ↳ Diskussion zu EASA part 66 Prüfungen
- ↳ BBS Deutsch EASA part 66 CAT-A, B1, B2, B3
- ↳ Was ist die EASA Teil 66 Lizenz?
- ↳ Wie man die EASA Teil 66 Lizenz erwirbt
- ENGLISH - EASA and other part 66 courses EASA - UK-CAA - CASA - GCAA - Hong Kong CAD - CAASA
- ↳ How to get an EASA part 66 licence
- ↳ BBS English EASA part 66 CAT-A, B1, B2, B3
- ↳ Info CAT-L: Part 66 CAT-L-Training Sailplanes: Gliders and Power Gliders and Balloons etc.
- ↳ Info CAT-L Licence Gliders & Baloons
- ↳ How to get an USA FAA Airframe and Powerplant license or Canadian AME
- Français - Formation AESA partie 66 français et anglais France - Belgique - Suisse
- ↳ Information: Formation CAT-L Planeurs
- ↳ Info -Cours Formation CAT-L Planeurs, Montgolfières & Licences
- ↳ C'est quoi la licence EASA part 66 - AESA partie 66
- ↳ Comment obtenir une licence AESA partie 66 CAT-A, B1, B2, B3
- ↳ La fromation gratuite se passe sur www.EASA66.org/moodle
- Interesting Aviation stuff
- Structured On Job Training - SOJT for your first type licence endorsement
- Aircraft Maintenance Engineers/Mechanics Logbook
- Prüfungstermine - Exam dates
- Military, Police etc. getting EASA part 66 license